Zahlreiche Ehrungen auf dem Vereinsfest

Erstmalig Ehrenbriefe verliehen

2018 Vorstand VSTFoto Gerda Saxler-Schmidt (v.l.n.r):
Dieter Hall (25 Jahre), Karin Tenorth (10 Jahre), Mareyke Winkel (16 Jahre Kassiererin), Stv. Vorsitzender Günter Winkel (10 Jahre Mitglied), Margret Irnig (10 Jahre), Vorsitzender Heiner Tamms, Dr. Perkash Piassa (27 Jahre Arzt Koronarsportgruppe), Wilfried Zeilstra (10 Jahre), Sofie Hörnig (15 Jahre), Norbert Tuschen (12 Jahre Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit), Marianne Sturm (15 Jahre) und Waltraud Noe (10 Jahre)

Heiner Tamms konnte auf dem diesjährigen Vereinsfest über hundert Mitglieder und Angehörige des Vereins für Sporttheraphie im Waldhotel Rheinbach begrüßen.

Auf der letzten Mitgliederversammlung hatte der Verein beschlossen eine Ehrenordnung zu erlassen, um zum einen die langjährigen Treue der Mitglieder zum Verein mit einer Urkunde zu würdigen und zum anderen besondere Verdienste für den Verein mit einem Ehrenbrief auszuzeichnen.

Mit der vereinseigenen Urkunde setzt der Verein die Auszeichnung der langjährigen Mitglieder fort, die in der Vergangenheit vom Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V. (BRSNW) durchgeführt und im letzten Jahr eingestellt wurde.

Die Ehrenbriefe wurden erstmalig für eine mehr als 10-jährige Vorstandstätigkeit und ein mehr als 10-jähriges Engagement als aufsichtführender Arzt im Rehabilitationssport verliehen.

Die Ehrungen der 8 nicht anwesenden Mitglieder werden baldmöglichst nachgeholt. Es sind:
10-jährige Mitgliedschaft: Lutz Geissler, Ingrid Mahn-Bollig und Gerda Schindlmayr
15-jährige Mitgliedschaft: Brigitte Schmitz
20-jährige Mitgliedschaft: Manfred Burke
25-jährige Mitgliedschaft und 16 Jahre Vorsitzender: Werner Schmitz
17 Jahre Ärztin Koronarsportgruppe: Dr. Sigrun Rabsch
24 Jahre Gerätewartin: Monika Nolden

Presseartikel